Wir lassen uns den
Urlaub nicht vermiesen
Von A. ENGLISCH
Hamburg/Rimini - Jetzt zeigen die deutschen Urlauber den Italienern einen Vogel: Ihr seid doch tutto bekloppto!
Aufregung an Italiens Urlaubsstränden: Bier-Verbot, Busen-Verbot, Bolz-Verbot - die Italiener wollen uns den Strandurlaub vermiesen.
Weil sich die Einheimischen genervt fühlen ( BILD berichtete ). Jetzt schlagen die deutschen Touristen zurück!
Am Lieblingsstrand der Deutschen zwischen Rimini und Riccione an der Adria-Küste herrscht trotz der Verbote Superlaune. Busen-Verbot? Tutto bekloppto!
Serena H. (24) aus Berlin zog gestern am Strand blank, sagt: "Sonst sind die Italiener auch nicht so spießig. Außerdem: Meine knackigen Brüste brauchen viel Sonne!"
Wilfried S. (43) aus Düsseldorf zischt ein Bier, dann sagt er: "Ich lasse mir mein Helles schmecken - egal wo!"
Und auch das Verbot, Badehosen nicht an Sonnenschirme zu hängen, wurde nur belächelt. Barbara W. (32) aus Bochum: "Das mache ich jetzt mit Absicht ..."
Venedig - Mamma mia, was ist denn den Italienern für eine Laus über die Spaghetti gelaufen...?
Pünktlich zur Badesaison vermiesen sie uns deutschen Urlaubern den Strandspaß: Busen-Verbot, Bier-Verbot, Bolz-Verbot! Das steht in einem Regelkatalog des nationalen Verbands der Badeanstalten - tutto bekloppto!
Die Begründung: Die Italiener fühlen sich am Strand genervt. Verbandspräsident Riccardo Scarselli: "Das Schlimme ist, daß die Leute sich berechtigt fühlen, alles zu tun, was sie wollen. Bloß weil sie eine Badehose anhaben."
Das gesamte Regelwerk:
Umziehen ist nur noch in Kabinen erlaubt. Kein Fußball am Strand, wo viele Menschen auf Liegestühlen ausruhen. Unterwäsche im Innengerüst der Sonnenschirme zum Trocknen aufhängen ist verboten.
Kein Alkohol am Strand, wenn man baden gehen will. Gläser und Flaschen aus Glas sind am Strand auch nicht erlaubt. Frauen dürfen nur, wenn sie auf einer Liege liegen, das Oberteil abnehmen. Oben ohne durch das Strandbad zu laufen, ist verpönt.
Schmatzendes Essen auf der Strandliege ist nicht mehr erlaubt
http://www.bild.t-online.de/BTO